Fortbildung für Pfarrer:innen

Unser Fortbildungs­programm möchte Ihnen Impulse für neue Erfahrungen, Ein­sichten und Kennt­nisse geben. Gleich­zeitig können Sie im Rahmen der Fort­bildung Ihre beruf­lichen Interessen reflektieren und weiter­entwickeln.

Themenfelder

Zur Orientierung unter­scheiden wir folgende Themen­felder: Beruf­liche Identität, Bildung, Diako­nisches Handeln, Gemeinde­leitung, Gesell­schaft, Gottes­dienst, Ökumene, Seel­sorge, Theo­logie und Spiritu­alität.

Formate

Fortbildung findet bei uns in unter­schiedlichen Formaten statt. Es gibt Studien­tage, mehr­tägige Kollegs in Hof­geismar und an anderen Orten, Studien­reisen und Lang­zeit­fortbildungen in unter­schied­lichen Modu­len. Zusätzlich gibt es das Ange­bot der regio­nalen Fort­bildung, die auf  den indivi­duellen Bedarf vor Ort abgestimmt wird. Neuer­dings bieten wir auch digitale Formate an.

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen oder Anregungen haben.

Ansprechpartner:in

Pfarrerin Katharina Scholl