Antiquariat

In nunmehr drei „Schaufenster“-Regalen präsentieren wir in den Räumen der Bibliothek Bücher aus Schenkungen, an denen die Bibliothek selbst keinen Bedarf hat. Diese werden antiquarisch unentgeltlich an Interessierte abgegeben.

Über eine freiwillige Spende freuen wir uns – die trägt zur finanziellen Förderung der Bibliothek bei.

Schauen Sie am besten selber im Regal nach (siehe hier)
oder sichten Sie die Titel in der aktuellen Auswahlliste!

Noch einmal waren Evangelisches Studienseminar und damit auch das Antiquariat pandemiebedingt geschlossen. Aber seit September 2022 ist Live-Präsenz wieder zugelassen - GUT fürs Stöbern im Antiquariat! Auch zwischenzeitlich konnten Bücherschenkungen dankbar quittiert werden; daraus konnten 100 (teils voluminöse) Titel ins "Schaufenster"-Angebot aufgenommen werden - letzte Aktualisierung am 12.11.2022 (Objektziffer 7714 und höher).

Diesmal sind die "Neuigkeiten" v.a. für Exegese-Interessierte attraktiv - Tipp nebenbei zum speziellen Finden: in der verlinkten Auswahlliste arbeitet die Suchfunktion mit den gängigen Abkürzungen z.b. "BKAT" oder "KEK".

  • Das Angebot von "BKAT" konnte um 16 Bände aufgestockt werden;
  • "neu" gibt's einen fast ausnahmslosen Bestand an "KEK" (seit 1950) - bis zu den in jüngerer Zeit erschienenen Bearbeitungen von LukEv (Klein, 7757), Eph (Sellin, 7775), Phlm (Müller, 7770), Apc (Satake, 7755);
  • ...und, auch für den Antiquar seltenes Zusammentreffen, gleich zwei komplette Ausgaben von "Strack-Billerbeck" (7737-7743; 7810-7815; Zustand: wie NEU)

Die Neueingänge aus Schenkungen versiegen nicht. Es lohnt sich also, immer wieder mal auf "aktuelle Auswahlliste" zu klicken.

Die Bücher stehen zur Selbstabholung zur Verfügung. Postversand ist nicht möglich. Gerne können Sie sich Bücher bis zu einem halben Jahr reservieren lassen.

Wenden Sie sich bitte per E-Mail an bibliothek.hofgeismar@ekkw.de
oder rufen Sie an: Telefon 0 56 71 / 881-274.

NutzerInnen dieser Reservierungsmöglichkeit beachten bitte: Vormerkungen nur mit Angabe von Verfasser, Buchtitel sowie Objekt(ziffer) / Stand(ort) / Rubr[ik] des jeweiligen gewünschten Titels. Die Bibliotheksmitarbeiterinnen danken.