Kataloge und Datenbanken

Katalog_OPAC_Landeskirchliche Bibliothek Hofgeismar

Elektronische Zeitschriftenbibliothek (EZB)

Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Karlsruher Virtueller Katalog (KVK)

Virtueller Katalog Theologie und Kirche (VThK)

Index Theologicus

Predigtdatenbank für Theologie und Kirche

Digitale Bibliothek des Kirchenkampfes

Gesangbuchbibliographie

Unser Angebot

Wir unterstützen Sie als Bibliotheksbenutzer:innen bei der Literaturrecherche und -beschaffung, auch telefonisch und per Mail. Wenn Sie etwas in unserem Bestand vermissen sollten, besorgen wir für Sie persönlich wissenschaftliche Literatur aus einer anderen Bibliothek, denn wir sind dem Deutschen Leihverkehr und dem Innerkirchlichen Leihverkehr angeschlossen.

Auf Ihr Nutzerkonto können Sie online zugreifen und z.B. Verlängerungen von Leihfristen selbstständig durchführen.

Fachdatenbanken speziell zu Predigten, Kirchenkampf oder zu Gesangbuchausgaben können Sie an unseren PCs und auch von außerhalb online für Ihre Recherchen nutzen. Wir helfen Ihnen gern.

Unsere aktuell bezogenen Zeitschriften sind in der deutschlandweiten Zeitschriftendatenbank (ZDB) nachgewiesen. Ältere Nachweise werden nach und nach korrigiert.