25.11.2024 - 29.11.2024

Einkehr- und Werkstattage im Advent

„In diesem Jahr möchte ich mal anders in die Advents- und Weihnachtszeit gehen – ohne Stress und gut vorbereitet“. Falls Sie dieses Anliegen teilen, bieten Ihnen die Einkehr- und Werkstatttage im Advent Anregungen, Zeit und Raum. Sie bekommen kreative Impulse in kleinen Schreibwerkstätten und durch Bibelarbeit zu den Texten der Weihnachtstage. Sie tauschen sich aus über andere Liturgien und neue Settings. Im Gespräch mit Kolleg:innen entwickeln Sie Ideen. Sie arbeiten für sich oder im Dialog. Gemeinsame Arbeitszeiten am Morgen und am späten Nachmittag lassen dazwischen viel Raum für eigene Vorbereitungen. Die Umgebung der Tagungsstätte Kloster Bursfelde ist außerdem ein guter Ort, um sich auf die kommende Adventszeit einzustimmen.
Zur Bibliothek in Hofgeismar ist es mit dem Auto von Bursfelde aus nicht weit.

Geistliches Zentrum Kloster Bursfelde Bursfelde
100 €, Anreise auf eigene Kosten
Mo., 25.11., Beginn 10.30 Uhr – Fr., 29.11., Ende 12.30 Uhr
24.08.2024
Pfarrer:innen, Prädikant:innen
Gottesdienst, Theologie und Spiritualität
Noch wenige Plätze frei

Mahlzeiten
AGB*
Schutzkonzept*

Bitte addieren Sie 3 und 7.