26.02.2023 - 03.03.2023

Wie sich Wort und Musik begegnen

Eine Fortbildung für Kirchenmusiker:innen und Pfarrer:innen auf Langeoog

Musik und Worte verstärken sich gegenseitig in ihrer Wirkung. Darin liegt großes Potenzial für Gottesdienst und Andacht. Wie sonst selten kommen hier Musik- und Text-Profis eng in Kontakt. Allerdings fehlen im Alltag oft die Möglichkeiten, diese Chancen auszuschöpfen. Deshalb gehen wir gemeinsam auf die Insel. Wir lassen für fünf Tage hinter uns, was die gemeinsame Kreativität stört. Wir experimentieren mit Kombinationen von Text und Musik und lassen Worte tönen. Ideen für musikalische Andachten probieren wir aus. Und natürlich singen wir nach Lust und Laune alte und neue Kirchenlieder und was uns sonst in den Sinn kommt.

Haus Meedland Langeoog
LKMD Uwe Maibaum · Kassel, Dr. Michael Schneider · Schlüchtern und Frankfurt, Dr. Ursel Wicke-Reuter · Hofgeismar
Beitrag
250 € Vollpension im Einzelzimmer, 120 € im Doppelzimmer, Anreise erfolgt auf eigene Kosten