17.04.2023 - 22.04.2023

Breslau, Schweidnitz, Kreisau

Erkundung und Begegnung in Niederschlesien

Breslau, Schweidnitz und Kreisau: ein reiches kirchliches und kulturelles Erbe verbindet sich in diesen Orten mit einer gemeinsamen deutsch-polnischen Geschichte. Wichtige Impulse für die Verständigung beider Länder kamen von hier.

Wir gehen auf dieser Reise solchen Spuren nach. In Kreisau besuchen wir eine deutsch-polnische Jugendbegegnungsstätte. Wir lernen die evangelische Schule Breslau im Kontext des polnischen Schulsystems kennen. In Schweidnitz erzählt uns die imposante Friedenskirche von der langen evangelischen Tradition in Polen.

Wir sind zentral im Hotel der Evangelischen Kirche AB in Breslau untergebracht.

Termin für einen Studientag zur Vorbereitung wird noch bekanntgegeben.

Diese Studienreise richtet sich zuerst an Schulpfarrer:innen. Einige Plätze stehen für andere Pfarrer:innen zur Verfügung.

EZ 350 €, DZ 250 € (Frühstück, Anreise, Fahrten vor Ort, Eintritte und Führungen)
Mo., 17.04. – Sa., 22.04.