01.06.2023 - 02.06.2023

Das Leben beim Wort nehmen

Eine Online-Schreibwerkstatt

In dieser digitalen Schreibwerkstatt entwickeln wir kleine Texte für ungewohnte Orte und Anlässe. Wir setzen uns dem Leben aus. So wie es sich uns gerade zeigt. Davon schreiben wir und schauen, was auf diese Weise entsteht.

Unsere Worte setzen wir buchstäblich aus: im Bushäuschen in der Nachbarschaft, am Laternenpfahl, im Netz. Wir suchen nach Resonanzmöglichkeiten. Wer reagiert? Was passiert? Vielfältige Schreibanregungen und Methoden des kreativen Schreibens unterstützen uns dabei. Inspiration finden wir außerdem in unseren eigenen Erfahrungen und Erinnerungen, in Lieblingsliedern und -geschichten, beim Spaziergang durch die Junisonne und beim Blättern in der Bibel.

Individuell gestaltete Offline-Schreibzeit wechselt sich mit Gelegenheiten ab, in denen wir uns in der Gruppe digital begegnen und unsere Texte miteinander teilen. Vorab bekommen alle Teilnehmenden ein kleines Päckchen mit Materialien zugeschickt, das die digitalen Schreibtage analog ergänzt. 

Ort
Online-Seminar
Leitung
Dr. Ursel Wicke-Reuter · Evangelisches Studienseminar Hofgeismar, Hofgeismar
Referierend
Hanna Buiting, Hamburg
Beitrag
50 Euro
Zeitraum
Do., 01.06., Beginn 10.00 Uhr – Fr., 02.06., Ende 17.00 Uhr
Anmeldung bis
27.04.2023
Zielgruppen
Pfarrer:innen, Prädikant:innen
Themenbereich
digitale Veranstaltungen, Gottesdienst
Status
Ausreichend Plätze frei

Anmeldung

Kinder
Mahlzeiten
AGB*
Schutzkonzept*

Bitte addieren Sie 7 und 8.

* Pflichtfelder

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Suche lieferte keine passenden Ergebnisse.