17.10.2023 - 19.10.2023

Leben im Pfarrhaus - ABGESAGT

Wie gestalte ich meinen persönlichen Alltag und meinen Beruf an diesem Ort?

Das Pfarrhaus und das Leben darin ist Gegenstand von zahlreichen Fantasien, Spekulationen, Projektionen, Befürchtungen, Erwartungen… . Wie kann Leben darin gelingen? Weder ein Glashaus noch eine feste Burg sollte es sein, aber was dann?

Wie kann ich darin mein Leben mit anderen gestalten und meine Arbeit mit Freude tun, ohne dass es zu Überforderungen kommt? Welche
positiven Möglichkeiten sind gerade an diesem Ort zu entdecken und zu entwickeln?

In diesem Kolleg werden Erfahrungen und eigene Bilder ausgetauscht und reflektiert. Ausgehend von den Wünschen und Bedürfnissen der Teilnehmenden leuchten wir die (Spiel-)Räume aus und bewegen uns auf eine bewusste individuelle Gestaltung des Lebens im Pfarrhaus zu.

Evangelisches Studienseminar Hofgeismar · Gesundbrunnen 10 · 34369 Hofgeismar
N.N.