17.10.2023 - 19.10.2023

Leben im Pfarrhaus

Wie gestalte ich meinen persönlichen Alltag und meinen Beruf an diesem Ort?

Das Pfarrhaus und das Leben darin ist Gegenstand von zahlreichen Fantasien, Spekulationen, Projektionen, Befürchtungen, Erwartungen… . Wie kann Leben darin gelingen? Weder ein Glashaus noch eine feste Burg sollte es sein, aber was dann?

Wie kann ich darin mein Leben mit anderen gestalten und meine Arbeit mit Freude tun, ohne dass es zu Überforderungen kommt? Welche
positiven Möglichkeiten sind gerade an diesem Ort zu entdecken und zu entwickeln?

In diesem Kolleg werden Erfahrungen und eigene Bilder ausgetauscht und reflektiert. Ausgehend von den Wünschen und Bedürfnissen der Teilnehmenden leuchten wir die (Spiel-)Räume aus und bewegen uns auf eine bewusste individuelle Gestaltung des Lebens im Pfarrhaus zu.

Ort
Evangelisches Studienseminar Hofgeismar · Gesundbrunnen 10 · 34369 Hofgeismar
Leitung
N.N.
Referierende
Dr. Anna-Karena Müller · Pastoralpsychologin und Supervisorin, Marburg
Hartmut Wagner · Pfarrer und Organisationsberater, Treysa
Zeitraum
Di., 17.10., Beginn 10.30 Uhr – Do., 19.10., Ende 13.00 Uhr
Anmeldung bis
15.09.2023
Zielgruppen
Pfarrer:innen, FEA, Pfarrer:innen im Probedienst
Themenbereich
Berufliche Identität, Seelsorge
Status
Ausreichend Plätze frei

Anmeldung

Kinder
Mahlzeiten
AGB*
Schutzkonzept*

Bitte addieren Sie 4 und 7.

* Pflichtfelder

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Suche lieferte keine passenden Ergebnisse.