20.02.2023 - 21.02.2023

Gut vernetzt? - fällt aus

Die Veranstaltung ist schon gestartet/abgelaufen.

Soziale Medien als Chance und Herausforderung

Viele Pfarrer:innen haben für sich die Kommunikation in den Sozialen Medien während der vergangenen drei Jahre entdeckt und in diesem Feld experimentiert. Expertise ist entstanden, manches hat sich als Sackgasse erwiesen. Nun ist es an der Zeit, diesen Bereich der Kommunikation genauer in den Blick zu nehmen und die Chancen und Grenzen auszuloten. Welche Ziele verfolgen wir mit Aktivitäten in den Sozialen Medien? Welchen Stellenwert räumen wir diesem Feld im Kontext weiterer beruflicher Aufgaben ein? Wen können wir erreichen? Und was müssen wir neu lernen?

In dieser Fortbildung nutzen wir das Spannungsfeld von Innen- und Außenperspektive im Umgang mit Sozialen Medien. Wir lassen uns von Erfahrungen in der Politik inspirieren, kommen mit einer „Sinnfluencerin“ ins Gespräch und arbeiten an unserer Social-Media-Präsenz.

Ort
Evangelisches Studienseminar Hofgeismar · Gesundbrunnen 10 · 34369 Hofgeismar
Leitung
Dr. Ursel Wicke-Reuter · Hofgeismar
Referierende
Anja Pfeffermann · Berlin, Peter Tauber · Gelnhausen, Josephine Teske · Hamburg (angefragt)
Zeitraum
Mo., 20.02., Beginn 10.30 Uhr – Di., 21.02., Ende 17.00 Uhr
Zielgruppe
Pfarrer:innen
Themenbereich
Bildung

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Suche lieferte keine passenden Ergebnisse.