27.11.2023 - 30.11.2023

Einkehr- und Werkstattage im Advent

Mit den Einkehr- und Werkstatttagen bieten wir Ihnen die Möglichkeit zur Vorbereitung auf die Advents- und Weihnachtszeit. Ehe es in der Gemeinde so richtig losgeht, können Sie Zeit und Anregungen finden, um die Gottesdienste und Andachten in Ruhe vorzubereiten und sich persönlich auf diese Kirchenjahreszeit einzustimmen. Das Kloster Germerode bildet mit seiner besonderen Atmosphäre und der landschaftlich reizvollen Umgebung einen guten Rahmen für den Wechsel von Einzelarbeit, kollegialem Austausch und geistlichem Atemholen.

Zum gemeinsamen Programm gehören eine einstündige Bibelarbeit am Morgen sowie eine Werkstatt am späten Nachmittag. Texte und Themen werden in der Gruppe abgestimmt. Eine Auswahl von Büchern aus der Hofgeismarer Bibliothek reist mit nach Germerode. Geistliche Impulse am Morgen und am Abend laden zur gemeinschaftlichen Feier ein.

Kloster Germerode · Klosterfreiheit 34 · 37290 Meißner
Mo., 27.11., Beginn 10.30 Uhr – Do., 30.11., Ende 17.00 Uhr