21.11.2022 - 25.11.2022

Einkehr- und Werkstattage im Advent

Einkehr- und Werkstatttage im Advent

"Alle Jahre wieder..." bieten wir Ihnen mit den Einkehr- und Werkstatttagen die Möglichkeit zur Vorbereitung auf die Advents- und Weihnachtszeit. In der Woche vor dem ersten Advent können Sie sich in der Tagungsstätte Kloster Bursfelde in einer besonderen Atmosphäre auf die kommende Adventszeit einstimmen. In dieser klösterlichen Umgebung finden Sie Zeit und Raum, um an Ihren Advents- und Weihnachtsgottesdiensten zu arbeiten.

Bewährt hat sich die Kombination von Impuls und Austausch im Plenum und Arbeit in Kleingruppen mit ausreichend freier Zeit für die eigene Vorbereitung. Eine Bibelarbeit am Morgen sowie eine Werkstatt am späten Nachmittag bilden das gemeinsame Programm. Texte und Themen werden in der Gruppe abgestimmt.

Zur Bibliothek in Hofgeismar ist es mit dem Auto von Bursfelde aus nicht weit.

Kloster Bursfelde · Klosterhof 5 · 34346 Hann. Münden
100,00 Euro. Die Anreise erfolgt auf eigene Kosten.
Mo., 21.11., Beginn 11.00 Uhr – Fr., 25.11., Ende 12.30 Uhr
Pfarrer:innen, Prädikant:innen, Diakon:innen