09.03.2022 - 11.03.2022

(Gemeinde) Leiten im Dialog Modul 6

Selbstfürsorge und Selbstmanagement

Was ist mir wichtig in meinem Leben? Was soll mich leiten in meinem Pfarramt? Wie kann ich für mich sorgen und den weiten Blick für die anderen bewahren?

Im Alltag bleibt gerade für diese Fragen in der Regel kaum Zeit. Doch Zufriedenheit im Beruf und im Privatleben hängt ganz wesentlich davon ab, wie wir unsere Gaben und Interessen leben und der Vielfalt von Anforderungen gerecht werden. Dabei ist hilfreich, die eigenen Ziele zu kennen und sich zu erlauben, Schwerpunkte zu setzen und für Leib und Seele zu sorgen.

In diesem sechsten und letzten Modul der Langzeitfortbildung haben Sie Zeit, sich zu sortieren, zu klären, was Ihnen wesentlich ist und zu planen, wie Sie die Erkenntnisse im Alltag leben können. Sie lernen Methoden des Selbstmanagements kennen, die Sie dabei unterstützen.

Dieses Modul ist offen für alle Interessierten, die Teilnahme an den vorangegangenen Modulen wird nicht vorausgesetzt.

Evangelisches Studienseminar Hofgeismar · Gesundbrunnen 10 · 34369 Hofgeismar
Dorothee Moser