Leitung

Anschrift

Evangelisches Studienseminar Hofgeismar
Protestant Seminary for Advanced Studies

Gesundbrunnen 10
34369 Hofgeismar
Fax 0 56 71 / 881-250


Prof.Dr. Lutz Friedrichs, Direktor des Evangelischen Studienseminars
mehr …

„Die Menschen erlauben sich immer wieder anders zu sein als wir uns in unseren Theorien über sie träumen lassen.“ Mit Friedrich Niebergall versuche ich, wach für die Menschen und ihre Religion zu bleiben. Wie glauben Menschen heute? Was bewegt sie? Welche Bedürfnisse, Fragen und Träume haben sie? Das Studienseminar ist ein Ort, an dem solche Fragen ihren Ort haben und Theologie praktisch wird: Wie kann Kirche heute glaubhaft und zeitgemäß sein? Meine praktisch-theologischen Arbeitsschwerpunkte sind Gottesdienst, Kasualien, Predigt und Religion in der Gegenwartskultur besonders in Literatur und Film.

Eine Liste meiner Publikationen finden Sie hier.


KOAR Karin Denn

Geschäftsleitung

Telefon 0 56 71/881-106
karin.denn@ekkw.de

mehr…

Die Arbeit mit Menschen in der Kirche liegt mir am Herzen. Ich komme aus der christlichen Jugendarbeit und freue mich, jetzt auch beruflich, in der Kirche meine Heimat gefunden zu haben.
Mir ist es wichtig, dass Menschen sich hier auf dem Gelände wohlfühlen und unsere örtlichen Rahmenbedingungen zum Erfolg der Veranstaltungen beitragen. Ich finde es spannend an meiner Arbeit, die vorhandenen Ressourcen so einzusetzen, dass wir gemeinsam dieses Ziel erreichen.