Eine feste Burg ist unser Gott- Ein Gottesdienst zum Reformationsfest

Autorin: Ines Fetzer

Der Gottesdienst wurde als Kirchenkreisgottesdienst anlässlich eines Reformationsfestwochenendes des Kirchenkreises Hanau auf der Ronneburg im Burghof gehalten. Katharina von Bora und Martin Luther traten in Kostümen auf und konnten von einem Mauervorsprung aus sprechen. Neben dem Liturgen waren drei Sprecher beteiligt, die eine Wortcollage aus verschiedenen Richtungen sprachen. Musikalisch wurde der Gottesdienst von Bläsern aus dem Kirchenkreis begleitet. Während des Gottesdienstes wurden vier Fahnen von verschiedenen Stellen der Burgmauer entrollt, auf den die vier Soli Martin Luthers zu lesen waren.

 

    • Format: pdf
    • Schlagworte: Reformation Burg Draußen
    • Kategorie: --
    • Erstellt: 25.01.2024
    • Quelle: Arbeitsstelle gemeinschaftlich feiern Bereich Gottesdienst ·
    Zurück