23.03.2020

Flipchartgestaltung I

„Das möchte ich auch können – so ein Plakat gestalten!“ Weil das ganz einfach und außerdem sehr wirkungsvoll ist, nehmen wir diese Fortbildung in unser Programm auf – wegen großer Nachfrage schon zum dritten Mal.

Die Plakate lassen sich vielfach einsetzen, als Willkommensplakat, zur Strukturierung von Gesprächen, als Ablaufplan – in der Schule, beim Gemeindefest, im KV und so weiter.

Für ein ansprechendes Plakat sind nur wenige Gestaltungselemente nötig: Icons, Manikins, Rahmen, Farben, Textcontainer. Das alles kann man schnell lernen – und auch noch Spaß dabei haben. Talent ist keine Voraussetzung.

Wir bieten im Jahr 2020 wieder zwei Studientage an, die aufeinander aufbauen: Einführung in die Grundlagen am 23. März 2020, Aufbaukurs zur Vertiefung am 5. November 2020. Bei den Anmeldungen werden diejenigen vorrangig berücksichtigt, die an beiden Tagen teilnehmen können.

Zielgruppe: Pfarrerinnen und Pfarrer, andere kirchliche Beschäftigte aus dem Bereich Bildungsarbeit

Ort
Evangelisches Studienseminar, Hofgeismar
Referierende
Susanne Alpers, Lehrerin und Visualisiererin, Frankfurt am Main
Leitung
Dr. Ursel Wicke-Reuter
Beitrag
35,00 Euro
Zeitraum
Mo., 23.03., 09.00 (!) Uhr bis 17.00 Uhr
Anmeldung
20.02.2020
Zielgruppe
Pfarrer/innen und kirchliche Mitarbeitende
Status
Belegt. Wir führen eine Warteliste.

… zurück


Kinder
Mahlzeiten
AGB*

Innerhalb von drei Arbeitstagen erhalten Sie eine Anmeldebestätigung per Mail.
Bitte informieren Sie uns, wenn Sie keine Anmeldebestätigung erhalten.


* Pflichtfelder